Freizeit 40.000 Besucher beim Eifel Rallye Festival 2022

DAUN · Drei Jahre lang mussten die Fans auf das Jubiläum des „Eifel Rallye Festivals“ warten, dann durften viele Tausende in und um Daun staunen und feiern.

Nach zweijähriger Pause kam es endlich zum Jubiläum des Rallye-Festivals in der Eifel.

Nach zweijähriger Pause kam es endlich zum Jubiläum des Rallye-Festivals in der Eifel.

Foto: Jürgen Braun

Es schien, als wollten alle Beteiligten an diesem dreitägigen historischen PS-Festival in der Vulkaneifel auf einen Schlag all das nachholen, was ihnen seit drei Jahren verwehrt geblieben war: Rund 40.000 gut gelaunte und erwartungsfreudige Besucher aus der Region und von weit her aus Deutschland und Europa. Ein „rollendes Museum“ aus 50 Jahren Rallye-Weltmeisterschaft mit Exponaten, wie es sie in dieser Vielfalt und Anzahl noch nie gegeben hat. Und schließlich ein touristisch nachhaltiges Ereignis für die gesamte Vulkaneifel, an dem viele Partizipierten, die mit und vom Fremdenverkehr leben.