Eifel Rallye Festival: Woodstock des Rallyesports

Daun · Zehntausende von Freunden alter Rallyeautos aus den vergangenen fünf Jahrzehnten bevölkern gerade die Vulkaneifel. Die dritte Auflage des „Eifel Rallye Festival“ in und um Daun steht unter dem Motto „40 Jahre Rallye-Weltmeisterschaft.“

Insgesamt gehen 165 Fahrzeuge an den Start, die allesamt Rallye-Geschichte geschrieben haben und in einem Original Zustand zum Zeitpunkt ihres Einsatzes auf den Rallyepisten der Welt sind. Schirmherr und natürlich auch aktiver Fahrer (auf Opel Ascona 400 und Porsche) ist der zweifache Rallye-Weltmeister und viermalige Gewinner der berühmten Rallye-Monte Carlo, Walter Röhrl.

Nach dem Auftakt am Donnerstag in der Nähe von Brück (Vulkaneifelkreis) und der "Bosch Super Stage" am Freitag stehen am Samstag insgesamt acht Wertungsprüfungen in der Vulkaneifel an, bei der die Fans auf ihre Kosten kommen werden. In der Dauner Innenstadt ist zudem eine "Rallye-Meile" eingerichtet und abends steigt auf dem Laurentiushof die große Rallye-Party dieses historischen "Woodstock des Rallyesports".

Dort gibt es auch Infos für die Zuschauer über die besten Streckenpunkte, eine bebilderte Auflistung aller Fahrer und viel Hintergrund-Wissen über die weltweit einzigartige Veranstaltung.

Weitere Infos:
www.volksfreund.de
www.eifel-rallye-festival.d e

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort