Eifel Rallye im Regen: Walter Jendl gewinnt "Photo-Art"-Preis

Daun · Walter Jendl ist Gewinner des "Photo-Art"-Preises beim Fotowettbewerb des Eifel Rallye Festivals 2016. Dabei hatte Jendl, Mitglied im Photoforum Daun, beim Shake Down am Manta Loch - zunächst bei gutem Wetter - auf viele Fotos mit viel Staub und Action, langen Drifts und coolen Autos gehofft. Doch das sollte sich ändern.

Eifel Rallye im Regen: Walter Jendl gewinnt "Photo-Art"-Preis
Foto: Walter Jendl (e_daun )

Es zog ein Gewitter mit Regen und Sturm zum Fürchten auf. Jendl schoss weiter Fotos der Szenerie - nun bei extremer Wetterlage. Dabei gelang ihm eine Aufnahme von besonderer Eindrücklichkeit, die durch die Bearbeitung und Ausarbeitung in Schwarz-Weiß zusätzlich noch an Dramatik gewann. Alle, die Spaß an der Fotografie haben, können zu den Monatstreffen des Photoforums Daun kommen - jeweils am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Hotel "Zum goldenen Fässchen" in Daun. Info: Winfried Schäfer, Telefon 06573/9380; E-Mail: stk.reisen@t-online.de ; <%LINK auto="true" href="http://www.photoforum-daun.de" text="www.photoforum-daun.de" class="more"%> (red)/Foto: WALTER JENDL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort