1. Region
  2. Vulkaneifel

Eifel Rallye im Regen: Walter Jendl gewinnt "Photo-Art"-Preis

Eifel Rallye im Regen: Walter Jendl gewinnt "Photo-Art"-Preis

Walter Jendl ist Gewinner des "Photo-Art"-Preises beim Fotowettbewerb des Eifel Rallye Festivals 2016. Dabei hatte Jendl, Mitglied im Photoforum Daun, beim Shake Down am Manta Loch - zunächst bei gutem Wetter - auf viele Fotos mit viel Staub und Action, langen Drifts und coolen Autos gehofft. Doch das sollte sich ändern.

Es zog ein Gewitter mit Regen und Sturm zum Fürchten auf. Jendl schoss weiter Fotos der Szenerie - nun bei extremer Wetterlage. Dabei gelang ihm eine Aufnahme von besonderer Eindrücklichkeit, die durch die Bearbeitung und Ausarbeitung in Schwarz-Weiß zusätzlich noch an Dramatik gewann. Alle, die Spaß an der Fotografie haben, können zu den Monatstreffen des Photoforums Daun kommen - jeweils am letzten Freitag im Monat um 19.30 Uhr im Hotel "Zum goldenen Fässchen" in Daun. Info: Winfried Schäfer, Telefon 06573/9380; E-Mail: stk.reisen@t-online.de ; <%LINK auto="true" href="http://www.photoforum-daun.de" text="www.photoforum-daun.de" class="more"%> (red)/Foto: WALTER JENDL