Eifeler Oldtimerfahrer landen ganz vorne

Uersfeld · Die Eifeler NSU-Freunde aus Uersfeld haben erfolgreich an der Moselschiefer Classic teilgenommen. Insgesamt waren 150 Fahrzeuge verschiedenster Marken beim AC Mayen gemeldet.

Uersfeld. Auf einem 180 Kilometer langen Rundkurs rund um Mayen hatten die Eifeler NSU-Freunde zahlreiche Aufgaben zu absolvieren. Acht Pokale gingen an den Verein. NSU war ein deutscher Fahrrad-, Motorrad-, Automobil- und Motorroller-Hersteller, der 1873 gegründet wurde.Der erste Platz in der Mannschaftswertung ging an die Eifeler NSU-Freunde. Stefan Theisen nahm mit seiner OSL 200, Baujahr 1936, teil und erreichte auf seiner Jungfernfahrt souverän das Ziel. Dafür wurde ihm der Pokal für das älteste Motorrad überreicht. Geo Bell auf NSU Lux und Hans Stein auf NSU Konsul kamen aufgrund technischer Probleme nicht in die Wertung. Weitere Ergebnisse: Albert Kohley und Jörg Dötsch auf NSU Thurner RS: erster Platz in der Klasse Baujahr 1963 bis 1972, vierter Platz in der Gesamtwertung; Jeffrey, Petra und Chantal Theisen auf NSU 1000 C, zweiter Platz in der Klasse Baujahr 1963 bis 1972, neunter Platz in der Gesamtwertung; Stefan Bauer und Marcel Müller auf NSU TT: sechster Platz in der Klasse Baujahr 1963 bis 1972, 14. Platz in der Gesamtwertung. redEifeler-NSU-Freunde.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort