Eifelkalender im dritten Jahr

Daun. Die Fotografen Karl Maas und Hans Jürgen Sittig als Bildautoren übergaben ihre beiden neuen Eifelkalender 2009 an Landrat Onnertz. Zehn der insgesamt 26 Motive aus "seinem" Kreis Vulkaneifel. Onnertz zeigte sich begeistert von der Intensität der Bildsprache, in der sich ganz besondere Momente des Lichts und der Jahreszeiten zeigen.

Die Herausgeberin Beate Härig hatte zuvor in den vorangegangenen Jahren einen großformatigen Kalender mit den Fotos von Hans Jürgen Sittig herausgebracht. Der beständigen Nachfrage auch nach einem etwas kleineren Format kam sie nun entgegen. Außerdem gewann sie mit Karl Maas einen weiteren bekannten Eifelfotografen für "ihr Eifel-Team". Beide Kalender sind zum Preis von 24,50 Euro (groß) und 12,90 Euro (klein) erhältlich. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort