Eifelsteig-Wanderer und Literaturfreunde sorgen in Hillesheim für Gästezuwachs

Hillesheim · Immer mehr Wanderer und Krimifans: Der Aufschwung für den Tourismus im Hillesheimer Land wird nach Ansicht der Verantwortlichen auch in diesem Jahr anhalten. Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Urlaubsregion Hillesheim, geht voller Zuversicht in das neue Jahr.

(mh) Immer mehr Wanderer und Krimifans: Der Aufschwung für den Tourismus im Hillesheimer Land wird nach Ansicht der Verantwortlichen auch in diesem Jahr anhalten. „Das vergangene Jahr war aus touristischer Sicht bereits gut, dieses Jahr wird noch besser werden.“ Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Urlaubsregion Hillesheim, geht voller Zuversicht in das neue Jahr.

Schmitz geht von mindestens 80.000 Übernachtungen sowie weiteren 80.000 Tagestouristen in diesem Jahr aus. Die touristischen Umsätze beziffert er auf rund zehn Millionen Euro. Zum Vergleich: 2009 wurden rund 65.000 Übernachtungen im Hillesheimer Land gezählt.

Drei Gründe für den Aufwärtstrend sieht Hillesheims Cheftouristiker Schmitz: erstens die Wiedereröffnung des Hotels Fasen als Krimihotel, zweitens die Erweiterung des Hotels Augustiner-Kloster und drittens die qualitätssteigernden Investitionen in vielen Privatbetrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort