Eifelverein Daun stellt Jahresprogramm vor

Der mehr als 120 Jahre alte Dauner Eifelverein hat sein neues Jahresprogramm 2011 herausgebracht. Schwerpunkt des Jahres ist die "Gesundheitslandschaft Vulkaneifel".

Daun. (red) Aufbauend auf die Erkenntnis, dass zahlreichen körperlichen Symptomen oftmals psychische Belastungen zugrundeliegen, richtet der Dauner Eifelverein sein Jahresprogramm 2011 verstärkt auf das Wohl von Körper, Geist und Seele aus.

Wanderangebote für jedes Alter, Kurse und Exkursionen, Radfahren und "Halt-dich-fit"-Stunden sollen "Lust auf Gesundheit, Natur und Leben" wecken und fördern. Dabei sollen die Sinne trainiert und Verständnis für die Natur geweckt werden.

Wandern, Spazierengehen und Sichbewegen - dies alles in Gesellschaft - schenkt nach Ansicht des Eifelvereins den Teilnehmern ein gutes Lebensgefühl, macht fit für den Alltag und stärkt die Abwehrkräfte.

Auch Vorträge und Kurse werden angeboten



Doch auch zahlreiche Bus exkursionen, Vorträge und Kurse über heilbringende Kräfte der Natur (Maria Bernhardt), Kulturveranstaltungen, Lichtbildervorträge oder die beliebte Reihe "Wild auf Wild" füllen das Jahr 2011.

Wer sich für das Jahresprogramm oder die Arbeit des Eifelvereins interessiert, erhält Auskunft und Beratung unter anderem beim Vorsitzenden Siegfried Horn, Telefon 06592/980538, oder bei Alois Mayer unter der Telefonnummer 06592/2616.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort