Eifelverein feiert Weihnachtsfeier mit Vorträgen

Eine Bilddokumentation, eine Meditation und besinnliche Gedanken waren Bestandteil der Weihnachtsfeier des Eifelvereins Daun.

Daun. (red) "Warten auf Weihnachten" - unter dieses Motto hat der Eifelverein Daun seine diesjährige Weihnachtsfeier gestellt.

Mit besinnlichen Gedanken eröffnete Siegfried Horn die festliche Feierstunde, die durch Peter Michaelis am Flügel gekonnt mit musikalischen Interpretationen weltlicher und kirchlicher Advents- und Weihnachtsmelodien umrahmt wurde.

Eine Bildmeditation über eine Weihnachtskarte aus Maria Laach "Der du die Zeit in Händen hältst" veranlasste Jonas und Matthias Mayer, ihre Gedanken und Gefühle zu äußern, die so fernab jedem Konsumdenken und vermarkteter Vorweihnachtszeit waren. Desgleichen machten sie sich Gedanken über Kinderarmut und fragte, ob dies das gleiche sei wie "Armut der Kinder".

Pfarrverwalter Klaus Kohnz wandte sich dann mit Mut machenden Worten an die vielen Zuhörer und wies auf Persönlichkeiten hin, die diesem Advent als Erwartungszeit des Erlösers dienen.

Alois Mayer referierte mit einer Bilddokumentation über das Leben und Wirken des heiligen Hubertus, des Patrons der Eifel und der Ardennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort