1. Region
  2. Vulkaneifel

Eifelverein wandert zur Burg Eltz

Eifelverein wandert zur Burg Eltz

Der Eifelverein Ulmen lädt für Sonntag, 27. Juli, zu einer Wanderung auf dem Traumpfad zur Burg Eltz ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Marktplatz in Ulmen.

Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der rund 13 Kilometer langen und teilweise als mittelschwer einzustufenden Wanderung, deren Stecke im vergangenen Jahr zum schönsten Rundwanderweg Deutschlands wegen der Aussichten und Auenlandschaften entlang des Elzbachtales sowie dem Naturdenkmal Burg Eltz ausgewählt wurde. Es wird die Mitnahme von Rucksackverpflegung angeraten; eine Einkehr ist aber vorgesehen. red
Die Wanderführung übernehmen Mathilde und Franz-Josef Marx. Sie bitten rechtzeitige Anmeldungen unter Telefon 02676/952595, damit Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Zum Mitwandern sind nicht nur Vereinsmitglieder sondern alle auch alle anderen Interessierten eingeladen.