Eigen-Art stellt wieder Kunstwerke aus

Einkaufen, Autos bestaunen und Kunst genießen: Parallel zur 31. Hillesheimer Autoschau und zum verkaufsoffenen Sonntag veranstaltet die Künstlergruppe Eigen-Art nach ihrem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr am Samstag und Sonntag, 27. und 28. März, den zweiten Markt der Künste.

Hillesheim. (red) Eigen-Art nennt sich die Gruppe von zehn Künstlern, die am Samstag und Sonntag, 27. und 28. März, den zweiten Markt der Künste in Hillesheim organisiert haben. Dass dies beim verkaufsoffenen Sonntag und zur 31. Autoschau geschieht, ist das Geheimnis ihres Konzepts, das bereits im Vorjahr erfolgreich war.

Unterschiedliche Sujets, Stilrichtungen und Maltechniken spannen einen weiten Bogen über das Können der zehn Künstler der Gruppe.

"Mit dem Markt der Künste möchten wir dazu beitragen, Kunst erlebbar zu machen", erläutert Volker Pressel das Engagement der Gruppe Eigen-Art. "Das ist uns im vergangenen Jahr gelungen." Die Kunst fordere heraus, die Welt einmal mit den Augen eines anderen zu sehen. "Wir spüren dem nach, was uns und unsere Mitmenschen bewegt, setzen uns damit - jeder auf seine Weise - auseinander und bringen es dann in unseren Werken zum Ausdruck. Kunst bereichert unser Leben!" Der zweite Markt der Künste sei eine Plattform zum Austausch und zum Stöbern für Kunstinteressierte und die, die es werden wollen, sagt die Künstlergruppe Eigen-Art. Siehe Seite 15

Der Markt der Künste ist geöffnet am 27. und 28. März von 11 bis 17 Uhr.

Ausstellende Künstler sind Hanne Backes, Marianne Koep, Maria Müller, Volker Pressel, Renate Schermann, Alwine Schmiedkunz, Elfi Sklepik und Melanie Ziemons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort