Ein Appell an die Mitglieder und jede Menge Ehrungen

Gerolstein · Bei seiner Weihnachtsfeier hat der Ortsverband Gerolstein im Sozialverband VdK verdiente Mitglieder geehrt. Trotz aller Feierlaune gibt es Sorgen im Verein: Im Vorstand fehlen Mitglieder, wodurch der Fortbestand gefährdet ist.

 Volles Haus: Bei der VdK-Weihnachtsfeier treffen sich die Mitglieder im katholischen Pfarrheim in Gerolstein. Foto: vdk

Volles Haus: Bei der VdK-Weihnachtsfeier treffen sich die Mitglieder im katholischen Pfarrheim in Gerolstein. Foto: vdk

Gerolstein. Der Saal im katholischen Pfarrheim in Gerolstein war voll. Zahlreiche Mitglieder sowie der erste Beigeordnete der Stadt Gerolstein, Albert Müller, waren zur Weihnachtsfeier des VdK gekommen.
Doch trotz der großen Besucherzahl plagen den Ortsverband Sorgen. Der erste Vorsitzende Günter Preis ging in seiner Begrüßungsrede darauf ein. Wegen der geringen Wahlbeteiligung konnten bei den jüngsten Vorstandswahlen keine neuen Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden. Daher besteht dort ein personeller Notstand im 359 Mitglieder starken Verein, wodurch der Fortbestand des Vorstandes gefährdet ist.
Dennoch könne man auf spontane Hilfe immer zurückgreifen, sagte Preis und dankte ihnen dafür. Dennoch verwies er darauf, dass die Einladungen zu den Vorstandswahlen wie immer an alle Mitglieder verschickt würden und sich der Vorstand über eine rege Beteiligung freuen würde.
Für das Unterhaltungsprogramm sorgte der Chor Sankt Antonius Engel aus Roth unter der Leitung von Annegret Kuhl. Agnes Schneider und Johanna Kuhl trugen Weihnachtsgedichte vor. Mit Gesang und Wunderkerzen wurde der Nikolaus begrüßt. Er appellierte an die Mitglieder um Unterstützung bei der Arbeit des Vorstands. Außerdem wusste er über die Geschehnisse der Stadt Gerolstein noch einiges zu berichten, bevor er sich unter Beifall bis zum nächsten Jahr verabschiedete. red
Extra

Auszeichnungen ... für 20 Jahre Mitgliedschaft: Erika Dahm, Katharina Jakobs, Christel Kirst, Martha Weidig, Paul Geimer , Guntram Eis, Hubert Kuhl, Walter Juchmes, Christoph Jakobs, Hans Peter-Clemens, Karl-Heinz Dornbusch; ... für zehn Jahre Mitgliedschaft: Monika Wildstacke, Luzia Konrad, Gertrud Kluetsch, Marlies Berg, Klaus Robling, Peter Schon, Karl Krämer und Jakob Löwen. Alle Geehrten erhielten die Urkunde und die Ehrennadel vom VdK-Landesverband sowie ein Präsent vom Ortsverband. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort