Ein Bad in Densborn?

DENSBORN. (red) Am zweiten Weihnachtstag ist es soweit: Die Mitglieder des Theatervereins Densborner Kylltalspieler betreten die Bühne im Gemeindehaus und führen den Schwank "Bad Densborn?" auf.

Die Densborner Kylltalspieler hoffen, mit ihrem neuen Stück an den großen Erfolg des Vorjahrs anknüpfen zu können. Das Lustspiel in drei Akten mit dem Titel "Bad Densborn?" erzählt eine Geschichte in Eifeler Mundart, die sich so oder so ähnlich zugetragen haben könnte. Landwirt Schröder und sein Sohn betreiben vor den Toren der Gemeinde Densborn einen Hof, der aber unwirtschaftlich ist, weil er im Naturschutzgebiet liegt. Der Bürgermeister und sein Stellvertreter haben große Pläne. Sie wollen in den Feuchtwiesen im Kylltal, unter denen sie eine Thermalquelle vermuten, ein exklusives Bad ansiedeln. Ein Vorhaben, das zu Turbulenzen, Verwicklungen und Verwirrungen führt. Premiere für das Lustspiel ist am zweiten Weihnachtstag, Freitag, 26. Dezember, um 20 Uhr. Weitere Aufführungen des Stücks sind am 3. und 10. Januar 2004 (jeweils samstags, Beginn 20 Uhr). Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen im Gasthaus "Die Ecke" sowie in der Bäckerei Laubach in Densborn und im Blumenhaus Gröhsges in Mürlenbach. Die Karten kosten fünf Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse (sofern noch Karten vorhanden sind) sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort