Ein Coup von Freunden und Familie

Zum 25. Amtsjubiläum erhielt Ortsbürgermeister Josef Bach vom Gemeinderat gemeinsam mit Vertretern des Gerolsteiner Rathauses eine Überraschungsparty. Außerdem erhielt er zwei Auszeichnungen.

Birresborn. (vog) "Das hast du gut gemacht. Mach weiter so", mit diesem Lieblingszitat von Bach eröffnete der Erste Beigeordnete Johannes Burggraf den Festakt. In geheimer Absprache hatten sich die Familie, viele Weggefährten, der Gemeinderat und alle Amtskollegen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein eingefunden. Bach registrierte sichtlich beeindruckt das Geschehen um ihn herum. Liebevoll war der Gemeindesaal geschmückt. Auf den Tischen standen Menükarten, die Bachs Konterfei ebenso trugen wie eine große Torte. Burggraf überreichte gemeinsam mit Michael Zander, Zweiter Beigeordneter, eine goldene 25er-Reversnadel und eine Urkunde. Bach habe sich um Birresborn verdient gemacht. Das sah auch Bürgermeister Matthias Pauly so. Er zeichnete den 67-jährigen Christdemokraten vom Gemeinde- und Städtebund für sein großes Engagement aus. Pauly: "Deine Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit sind das Fundament deiner Erfolge. Du hast das Ortsbild von Birresborn umgestaltet und Verantwortung übernommen." Allerdings habe Bach dafür Teile seiner Gesundheit geopfert. Bachs Ehefrau Gisela nickt. Sie erhielt mehrere Blumensträuße, aber von ihrem Ehemann den liebevollsten Respekt. Er sagte: "Liebe Gisela, danke für die Chance, dass ich dieses Amt begleiten durfte." 2009 hört Bach definitiv auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort