Ein echtes Teamprojekt

DEMERATH. (bs) In jedem Jahr freuen sich die Demerather auf ihre Dorfkirmes. In diesem Jahr gab es ein besonderes Ereignis: die Einweihung des neuen Dorf- und Spielplatzes.

Der neue Dorf- und Spielplatz in Demerath ist ein echtes Teamprojekt des ganzen Dorfes. Das jedenfalls sagten die Demerather bei der Dorfkirmes, als der neue Platz eingeweiht wurde. Der Dorfnachwuchs ließ es sich nicht nehmen, den "Großen" zu zeigen, welche Übungen an den neuen Geräten auf der großzügigen Fläche gefahrlos möglich sind. Während die Musikvereine Berndorf und Demerath sowie der Männerchor "Üßbach-Lerchen" aus Meiserich und Umgebung für Unterhaltung sorgten, hatten sich Ehrengäste eingefunden, um der Gemeinde seine Glückwünsche zu dem gelungenen Werk auszusprechen.Onnertz: "Die Chemie stimmt"

"Besonders durch unsere Straßenbaumaßnahmen wurde unserer Bürgerschaft in letzter Zeit sehr viel abverlangt. Unsere positive Dorfentwicklung ist einher gegangen mit dem Dorferneuerungsprozess, den unser reger und sachkundiger Arbeitskreis Dorferneuerung zur Basis hatte. Auch der Dorf- und Spielplatz zeugt von einer funktionierenden Zusammenarbeit Bürgermeister zwischen Gemeinderat, Vereinen und Gruppen sowie Bürgern", erklärte Ortsbürgermeister Horst Becker. Gleiche Worte fand Landrat Heinz Onnertz: "Demerath ist ein Dorf, in dem die Chemie stimmt." Beigeordneter Friedbert Wißkirchen lobte: "Seit den 50er Jahren hat die Lebensqualität um 500 Prozent zugenommen, und diese enormen Verbesserungen kann man an fast keiner Stelle des Ortes übersehen." Doch Ortsbürgermeister Becker hat noch mehr vor: "Wir haben viele Ideen und Pläne, die wir für das Image des Dorfes realisieren wollen." Pfarrer Paul Plutta weihte anschließend den Spielplatz ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort