Ein Einbruch, Blut und eine Matratze

Kelberg · Die Matratze sei verschoben worden - daran will der 28-jährige Kelberger gemerkt haben, dass jemand in seiner Wohnung war. Offenbar hatte sich am Dientsagvormittag, 19. Juli, ein Einbrecher Zugang zu dem Mehrfamilienhaus Im Wiesengrund verschafft.

Das teilte die Polizei jetzt mit.
Das Kuriose: Gestohlen habe der Täter nichts, weder Schubladen noch Schränke habe er durchwühlt. Einbruchsspuren gab es also kaum. Wenn da nicht die verschobene Matratze gewesen wäre. Doch diese blieb laut Polizei nicht der einzige Hinweis, den die Ermittler finden konnten: An der Eingangstür der Wohnung konnten die Polizisten eine Blutspur sichern, die wahrscheinlich nicht vom Geschädigten, also womöglich vom Täter stammt.
In Zusammenhang mit dem Einbruch könnte auch eine Begebenheit stehen, die sich am Vortag ereignet hat. Laut Angaben des Opfers habe ein Mann mit Kind an dessen Wohnungstür geklingelt und um Geld gebettelt. red
Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem Bettler an der Tür geben will, kann die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260 erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort