Ein halbes Jahrhundert aktiv

Besonderer Moment beim Frühlingskonzert des Musikvereins Neunkirchen: Günter Kremer ist seit 50 Jahren aktiver Musiker. Der Posaunist erhielt dafür aus der Hand des Vorstandsmitglieds des Kreismusikverbands Vulkaneifel, Julia Jardin, den Landesehrenbrief sowie das Ehrenzeichen in Gold mit Zahl 50.

 Engagiert: die Geehrten des Musikvereins Neunkirchen, darunter Günter Kremer (Zweiter von links). Foto: aktiv

Engagiert: die Geehrten des Musikvereins Neunkirchen, darunter Günter Kremer (Zweiter von links). Foto: aktiv

Daun-Neunkirchen. (red) Neben Günter Kremer wurden 13 weitere Aktive ausgezeichnet. Das diesjährige Frühlingskonzert stand unter dem Motto "Mit Sang und Klang in den Frühling" und erfreute wieder alle Gäste im gut gefüllten Bürgerhaus.

48 Musiker im Alter von zwölf bis 64 Jahren führten die im Laufe des Winters einstudierten Musikwerke auf. Unter der souveränen Leitung von Günter Korst stellten auch die Solisten Christian Heinrichs, Lara Metternich und Tobias Schneider ihr Können unter Beweis. Der Abend wurde vom Männergesangverein Pantenburg (Leitung: Michael Schmitz) mitgestaltet, der für seine amüsanten Vorträge ebenfalls viel Beifall erntete. Wolfgang Hennen führte in lockerer Manier durch das Programm.

Die Geehrten: Jugendehrennadel für fünf Jahre: Alica Hens, Katharina Kauth, Christian Kutscheid, Linda Müller, Jana Zimmer. Jugendehrenzeichen für 10 Jahre: Christian Heinrichs, Simone Kremer, Christina Luxemburger, Lara Metternich. Silbernes Ehrenzeichen für 20 Jahre: Andrea Korst, Anja Kremer, Katrin Kutscheid. Goldenes Ehrenzeichen mit Zahl 30: Horst Metternich. Landesehrenbrief und Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre: Günter Kremer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort