Ein kaiserlicher Saisonabschluss

Gerolstein · Auf besondere Art haben sich die Alten Herren (AH) des Sportvereins Gerolstein in die Winterpause verabschiedet. Sie trafen sich mit Kaiser Wilhelm an der Erlöserkirche.

 Überraschungsbesuch: Die Alten Herren des SV Gerolstein sind zu Gast bei Kaiser Wilhelm alias Eckhard Sander. Foto: SV Gerolstein

Überraschungsbesuch: Die Alten Herren des SV Gerolstein sind zu Gast bei Kaiser Wilhelm alias Eckhard Sander. Foto: SV Gerolstein

Gerolstein. Top 0 war eine Überraschung. Den ersten Punkt auf der Tagesordnung beim Treffen der Alten Herren (AH) hatten AH-Chef Reinhard Kröffges und sein Helferteam geheim gehalten. Es war ein Treffen an der Erlöserkirche. Und zwar ein besonderes Treffen. Denn Seine Majestät Friedrich Wilhelm Victor Albert von Preußen, kurz Wilhelm II., erwartete neben vielen anderen Besuchern auch die AH-Kicker.
Eckhard Sander, der in der Rolle des Kaisers die Geschichte des Neubaus der Erlöserkirche wieder aufleben ließ, versetzte die Besucher in die frühen Jahre des 20. Jahrhunderts zurück. Viele kleine und große Geschichten wusste der Kaiser zu berichten. Immerhin steckt auch Geld seines Privatvermögens in diesem architektonischen und künstlerischen Meisterwerk.

Weniger monarchisch, dafür sehr demokratisch und reibungslos verlief die Versammlung im Sportlerheim. Nach einem kleinen Imbiss ließ Reinhard Kröffges die vergangene Saison Revue passieren und gab einige Ausblicke für das kommende Jahr. SV-Vorsitzender Georg Linnerth dankte den AH-Mitgliedern für ihren aktiven Einsatz im Verein. Viele engagieren sich im Jugendfußball und integrieren sich immer helfend bei den Vereinsveranstaltungen, wie dem Stadtlauf oder der Kirmes.
Reibungslos und schnell verliefen die Neuwahlen. Wie im Vorjahr erhielt Jochen Zimmer die Kanone als bester Torschütze der Saison.
Der gemütliche Teil der Versammlung brachte viele gute Ideen für den Start in die Saison 2014. red

Weitere Informationen unter www.sv-gerolstein.de (Link zur AH-Abteilung) oder unter www.ah-gerolstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort