Ein Krimi über Kaffee

DAUN. (red) Ein Buch über Kaffee, seine Bedeutung und einen Gift-Anschlag: Autor Gerhard J. Rekel liest am 23. November aus seinem Roman Der Duft des Kaffees – Die Geschichte einer Verschwörung".

Autor Gerhard J. Rekel liest am Mittwoch, 23. November, um 20 Uhr in der Dauner Kaffeerösterei in der Burgfriedstraße 3 aus seinem neuen Buch "Der Duft des Kaffees - Die Geschichte einer Verschwörung". Das Buch handelt von einem Besitzer einer privaten Kaffeerösterei. Äthiopische Hochlandsorte oder kolumbianische Schlechtwetterernte? Blitzschnell erkennt die Hauptperson Hans Brionis mit seiner Zunge, ob es sich auch wirklich um edelste Kaffebohnen handelt. Die Leidenschaft des Kaffeerösters gilt ganz dem "Wein des Orients". Doch dann verändert ein Anschlag mit vergifteten Bohnen Brionis Leben. Denn eine junge Fernsehjournalistin verdächtigt den verschrobenen Kleinröster und taucht nun in seine Welt ein, um hinter seine Maske blicken zu können. Dabei entdeckt sie die Magie eines Tranks, der immer wieder überrascht, und wird eingeweiht in die Geheimnisse einer äthiopischen Kaffeezeremonie. Die Jagd nach den Tätern führt das ungleiche Paar quer durch Mitteleuropa, von Berlin bis nach Wien, die Stadt der Kaffeehäuser. Das Werk von Gerhard J. Rekel ist ein Roman über verlorene und wiedererwachende Gefühle, über eine turbulente Vater-Sohn-Beziehung und über die historische Bedeutung des Kaffees seit der Französischen Revolution. Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro in der Dauner Kaffeerösterei, Burgfriedstraße 3, Telefon 06592/982929. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.derduftdeskaffees.de oder www.aroma-daun.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort