Ein Kunstwerk aus Schnee

Berenbach. Vergängliche Skulpturen: eine Bibel lesende Oma und ein Pfeife rauchender Opa aus Eis sind derzeit in Berenbach zu sehen. Etwa 15 Stunden Arbeit hat Bruno Würtz in das Kunstwerk vor seinem Haus in der "Langen Wiese" investiert.

Einziges Material war Schnee; als Werkzeug dienten dem 57-jährigen Betriebshandwerker seine Hände und seine Schnitzmesser. Der Bau der Schnee-Skulpturen stelle eine Abwechslung zum Holzschnitzen dar, sei aber eine sehr verwandte Technik, erklärt Bruno Würtz im Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund. Während der Arbeit an dem friedlich dasitzenden Seniorenpaar habe er eine Reihe von Zuschauern aus dem Dorf gehabt. Zudem bekämen die beiden eisigen Gesellen immer wieder Besuch, berichtet der stolze Hobbykünstler. (bb)/TV-Foto: Brigitte Bettscheider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort