Ein Mann der ersten Stunde

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortgruppe der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Schalkenmehren-Mehren hat eine besondere Ehrung auf dem Programm gestanden. Manfred Bednarek wurde ausgezeichnet.

 Manfred Bednarek (rechts) erhält vom Vorsitzenden Rauen das Verdienstabzeichen mit Urkunde in Gold und Dankesworte für seinen Einsatz. Foto: Bernd Schlimpen

Manfred Bednarek (rechts) erhält vom Vorsitzenden Rauen das Verdienstabzeichen mit Urkunde in Gold und Dankesworte für seinen Einsatz. Foto: Bernd Schlimpen

Schalkenmehren/Mehren. (bs) Manfred Bednarekt aus Mehren übernimmt seit Jahrzehnten wichtige Dienste. Er ist Gründungsmitglied der DLRG-Ortsgruppe Schalkenmehren-Mehren und seit der ersten Stunde Vorstandsmitglied. In diesem Zeitraum war er20 Jahre beliebter Jugendwart.

Seit mehr als 30 Jahre stellt er sich als Ausbilder bei der Kleinkinderschwimm-Ausbildung zur Verfügung, und es gibt kaum einen Termin, den er nicht wahrnimmt. Mehr als 20 Jahre ist er auch im Hallenbad Daun als verantwortlicher Ausbilder der Jugend-Schwimmabteilung tätig

Bei 14 Kinder- und Jugendzeltlagern war er als Mitorganisator und Betreuer mitverantwortlich. Viele Jahre verrichtete "Manni" ehrenamtlichen Wachdienst am Schalkenmehrener Maar. "Kurzum, Manni ist da, wenn er gebraucht wird", lobte Vorsitzender Karl-Werner Rauen. Er überreichte Manfred Bednarek unter großem Beifall das Verdienstabzeichen der DLRG in Gold vom Landesverband, und ein Ende der vielseitigen Beschäftigungen des 70-Jährigen in der DLRG-Gruppe ist nicht abzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort