Ein Vierteljahrhundert Tennissport

Berlingen · Der Tennisverein Berlingen wird 25 Jahre alt. Das Fest wird im Rahmen von „Tennis ohne Grenzen“ gefeiert – mit Festakt, Turnieren und einem Grillabend.

 Stark mit dem Schläger: die Tennisspieler aus Berlingen. Foto: VEREIN

Stark mit dem Schläger: die Tennisspieler aus Berlingen. Foto: VEREIN

Er ist einer der kleinsten Sportvereine in der Vulkaneifel, aber er hat Großes vor: Der Tennisverein Berlingen feiert sein 25. Jubiläum im Rahmen des alljährlichen Fests "Tennis ohne Grenzen" auf der Tennis- und Grillanlage in Berlingen.

Der Verein wurde 1988 gegründet und hatte anfangs bereits rund 100 Mitglieder. Das Anlegen und die Einrichtung der Tennisplätze verdankt der Verein dem hohen Engagement einzelner Mitglieder des damaligen Berlinger Gemeinderates, besonders des zu dieser Zeit amtierenden Ortsbürgermeisters Ernst Kirwel.

Im Laufe der Jahre wuchs die Mitgliederzahl weiter an. Sieben Jahre nach Vereinsgründung war das Tennisheim fertig.

Auch nach dem großen Tennisboom der 80er und 90er Jahre ist die Mitgliederzahl des Tennisvereins nicht allzusehr geschrumpft, was vor allem der intensiven Förderung des Nachwuchses zu verdanken ist. red

Samstag, 18. Mai: 15 bis 18 Uhr Tennisturnier mit befreundeten Vereinen; 18.30 Uhr Festakt; 20 Uhr gemeinsamer Grillabend.

Sonntag, 19. Mai: 10 bis 12 Uhr Frühschoppen, 10 bis 13 Uhr Jugend-Tennisturnier; 12 bis 14 Uhr Mittagessen am Grillbüfett; 14.30 bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen; 17 bis 18 Uhr Verlosung; 18 Uhr Festausklang. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort