Ein weiterer Schritt zum Gesundland Vulkaneifel

Daun/Manderscheid/Ulmen · Das Projekt "Gesundland Vulkaneifel" ist der Umsetzung einen weiteren Schritt näher gekommen. Die Projektentwicklungsgenossenschaft ist in die eingetragene Genossenschaft Gesundheitslandschaft Vulkaneifel eG umgewandelt, weitere Mitglieder sind aufgenommen werden. Bei der Generalversammlung wurde auch ein Aufsichtsrat gewählt.

Daun/Manderscheid/Ulmen. Werner Binz (Elfenmaarklinik, Bad Bertrich), Marian Chruscz (Haus der Gesundheit, Daun) und Frank Weiler (NaturPurHotel Maarblick, Meerfeld) werden die Arbeit des Vorstands unterstützen und überprüfen. Sie sind in der Generalversammlung in den Aufsichtsrat der Genossenschaft Gesundheitslandschaft Vulkaneifel eG gewählt worden.
Die Kliniken, Hotels und Gesundheitsanbieter, die Mitglieder der Genossenschaft sind, haben sich zum Ziel gesetzt, ihre Zusammenarbeit auszubauen und die Region in der Vulkaneifel in den nächsten Jahren zum führenden Anbieter von gesundheitsorientierten Angeboten im Tourismus zu entwickeln. Unterstützt werden sie dabei von den drei Verbandsgemeinden Daun, Manderscheid und Ulmen, die das gemeinsame Projekt ins Leben gerufen haben.
Eine öffentliche Gründungsveranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind, ist am 26. September im Forum Daun.
Weitere Informationen zum Gesundland Vulkaneifel gibt es unter www.gesundheitslandschaft-vulkaneifel.de oder bei Katharina Langen, Telefon 02674/932-107.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort