Pandemie Corona: 86-Jähriger in Dauner Seniorenheim gestorben

Daun · (red)  Das Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel hat seit Samstag acht weitere bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 gemeldet. Und es bestätigt einen  weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Corona.

 Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: picture alliance/dpa/BELGA/Virginie Lefour/dpa

Dabei handelt es sich um einen 86-jährigen Bewohner des Seniorenhauses Regina Protmann in Daun. „Der Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl“, heißt es in der Mitteilung.

Die Anzahl der bisher positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich laut Verwaltung   auf insgesamt 1183 Personen. Aus der häuslichen Isolation/ Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 1051 Personen entlassen werden. Mit Stand Sonntag, 24. Januar, 11 Uhr sind  91 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an Covid-19 erkrankt. Davon befinden sich derzeit sieben Personen in stationärer Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 41 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis in den letzten sieben Tagen 36 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert (Fälle der letzten 7 Tage/ 100 000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel steigt  von 51,1 auf 59,4.

Zum  Stand der Impfungen heißt es:

Bisher sind rund 2778 Personen aus dem Landkreis Vulkaneifel gegen Covid-19 geimpft worden. Davon haben bereits 799 Personen die notwendige zweite Impfung erhalten, so dass bisher insgesamt 3577 Impfdosen im Landkreis Vulkaneifel verimpft worden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort