Einbrecher in Region unterwegs

Gerolstein/Mehren/Kalenborn-Scheuern · In mehreren Orten der Vulkaneifel waren an diesem Wochenende und in den vergangenen Wochen Langfinger unterwegs. In Gerolstein verschafften sich bislang unbekannte Täter am Freitagabend durch Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Tür Zutritt zu einem Wohnhaus.

Aus einem Schrank stahlen sie einen Geldbetrag von etwa 800 Euro.
In Mehren drangen Diebe gewaltsam in eine verschlossene Waldhütte in einer ehemaligen Tannenkultur ein. Gestohlen wurden Alkoholika, diverse Werkzeuge und ein Radio. Zudem wurde die Hütte mit Farbe beschmiert. Die Tat dürfte laut Polizei schon einige Wochen zurückliegen. In Kalenborn-Scheuern gelangten die Täter durch scheibenlose Fenster in eine alte Stallung, in welcher der Eigentümer alte Fahrzeuge lagert. Es wurden mehrere Autos beschädigt und diverse Fahrzeugzubehörteile entwendet. Der Schaden dürfte zwischen 3000 und 4000 Euro liegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort