Einbruchdiebstahl in Werkstatt geklärt

Daun. (red) In der vergangenen Woche drangen drei Schüler in eine Werkstatt in einem ehemaligen Sägewerk in Oberbettingen ein und entwendeten Werkzeuge. Bei der Tat gingen die Tatverdächtigen, ein zwölfjähriges Kind aus der VG Hillesheim und zwei 14-jährige Jugendliche aus der VG Gerolstein, recht professionell vor: Sie entschieden sich bei der Auswahl des Diebesgutes für hochwertige elektrische Geräte im Wert von etwa 1500 Euro.

Als der geschädigte Eigentümer den Diebstahl feststellte, erstattete er bei der Polizei eine Strafanzeige. Aufgrund von Hinweisen konnten die Täter schnell ermittelt und die Straftat aufgeklärt werden. Bei den anschließenden polizeilichen Durchsuchungen wurde das Diebesgut sichergestellt und an den Geschädigten zurückgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort