Eine Säule des Kollegiums

40 Jahre hat Helga Stadler an der Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld gearbeitet. Mit einer Feierstunde wurde sie in den Ruhestand verabschiedet.

Niederstadtfeld. (red) Helga Stadler (Foto: privat) absolvierte ihr Studium an der Pädagogischen Hochschule Trier von 1965 bis 1968. Am 1. April 1968 trat sie ihren Dienst in der Volksschule Fleringen an. Dort unterrichtete sie bis zum Sommer 1970. Anschließend arbeitete sie bis Sommer 1977 an der Volks-, später Grundschule Duppach/Steffeln. Nach deren Schließung wurde sie an die Grundschule Gerolstein versetzt. Von dort wechselte sie im Februar 1978 an die Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld.Schulleiter Matthias Klein beglückwünschte die Jubilarin und bedankte sich bei ihr für die engagierte Arbeit. Angelika Miller, die Vorsitzende des Personalrats, schlug einen Bogen von 1968 bis 2008 und sagte: "Ein Kollegium braucht Säulen, die es tragen. Und eine dieser Säulen unseres Kollegiums bist du. Man kann immer auf dich zählen." In einer kleinen Feier mit "ihrer" 6. Klasse führten die Schüler zusammen mit Klasse 5 einen Sketch auf, die sich mit dem Lied "Wie schön, dass es die Helga gibt" bei ihr bedankten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort