Eine Schwerverletzte bei Unfall mit LKW

Daun. (HG) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagvormittag auf der Umgehungsstraße B 257 unterhalb der Einfahrt der Heinrich-Hertz-Kaserne ereignet. Eine 43-jährige Frau aus dem Kreis Daun, die von dort kommend in Richtung Mehren unterwegs war, ist aus bisher ungeklärter Ursache nach der Kurve auf den linken Fahrstreifen geraten und prallte gegen einen LKW einer ansässigen Spedition.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht, der 32-jährige LKW-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Die Feuerwehr Daun musste bei der Bergung die Tür des PKW herausschneiden, um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Rettungshubschrauber, der auch zu dem Unfall gerufen wurde, kam nicht zum Einsatz. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50 000 Euro. Die Feuerwehr Daun war mit insgesamt elf Mann im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort