Einfach ausgezeichnet

HILLESHEIM/DAUN. (red) Mit der Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz hat Ministerpräsident Kurt Beck das ehrenamtliche Engagement von Richard Esch aus Hillesheim ausgezeichnet.

Richard Esch ist ein "Hans Dampf in allen Gassen": Seit 1967 ist Esch aktiver Sänger im Männergesangverein Hillesheim, in dem er sich auch Jahrzehnte lang in verschiedenen Vorstandspositionen engagiert hat. Seit 1982 übt er zudem das Amt des Geschäftsführers des Sängerkreises Vulkaneifel aus und ist seit 1971 auch als Schriftführer Mitglied im Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat der Pfarrei St. Martin in Hillesheim. Mehr als 30 Jahre ist Esch Kassenverwalter der Katholischen Erwachsenenbildung, Außenstelle Hillesheim und Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins "Hillesheimer Bazar". Richard Esch ist seit 1995 Mitglied im Verein Sozialdienst katholischer Frauen und Männer sowie seit 2002 auch als Mitarbeiter in der Katholischen Bücherei ehrenamtlich tätig. Dieses soziale Engagement wurde belohnt: Landrat Heinz Onnertz händigte Esch in der Kreisverwaltung in Daun die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz aus. Auch im Namen von Ministerpräsident Kurt Beck und ADD-Präsident Josef Peter Mertes dankte Onnertz dem Hillesheimer für sein Engagement. In den Dank schloss der Landrat auch die Familie ein, ohne deren Unterstützung ein solches langes Engagement nicht möglich sei. Onnertz hofft, dass Richard Esch seinen Sachverstand und seine Erfahrung in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen noch lange einbringen wird. Auch Bürgermeisterin Heike Bohn, Stadtbeigeordneter Klaus Blech und die Vorsitzende des Chorverbands Vulkaneifel, Ursula Kampke, gratulierten Esch zu dieser hohen Auszeichnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort