Eingestimmt auf das Weihnachtsfest

DARSCHEID. Das Adventskonzert in Darscheid mit dem Musikverein und dem Kirchenchor sowie Barbara Saxler und dem Schlagersänger Christian Steffen hatte auch bei der elften Auflage wieder viele begeisterte Zuhörer.

Kurz vor Weihnachten setzten der Musikverein Darscheid und der Kirchenchor Darscheid ihre Akzente zur Einstimmung auf das Fest des Jahres. In der Pfarrkirche "Kreuzerhöhung" musizierte das Orchester unter der Stabführung von Sascha Kordel mit den Solisten und zeigte mit "The Young Amadeus" seine Klasse. Als Solisten traten Barbara Saxler und der Schlagersänger Christian Steffen im Konzert auf. Die 16-jährige aus Utzerath hat gerade ihre erste Prüfung für Orgel mit Erfolg absolviert und spielte für die 300 Besucher in der Pfarrkirche Präludium und Fuge in g BWV 558 von Johann Sebastian Bach.Sänger Christian Steffen hatte ein Heimspiel in Darscheid. Begleitet vom Orchester sang er "Marys Boy Child" und "Nehmt Abschied Brüder". Seine musikalische Klasse am Alt-Saxophon demonstrierte Markus Laux beim "Caprice für Saxophone", während sein Bruder Christian, der im Orchester Trompete spielt, noch eine Weihnachtsgeschichte vortrug. Mit dem freudigen "Jubilate" und dem Jubelgesang für die Christnacht, dem Gospellied "Oh Lord", glänzte der Kirchenchor unter der Leitung von Peter Michaelis.Der Erlös des Konzertes aus freiwilligen Spenden der Besucher von 680 Euro wird zu gleichen Teilen dem Kinderschutzbund und für den Sozialpädagogischen Verein in Daun gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort