Einjähriger sperrt sich selbst im Auto ein

Gerolstein · Die Polizei hat ein Kleinkind aus einem Auto befreit, das sich selbst darin eingesperrt hatte. Die Mutter hatte auf dem Schwimmbadparkplatz in Gerolstein den Jungen in den Kindersitz gesetzt.

Um das Kind anzuschnallen, hatte sie den Autoschlüssel neben den Kindersitz gelegt und die Tür verschlossen, um anschließend selbst einzusteigen. Der Junge spielte jedoch mit dem Schlüssel und verriegelte dadurch das Auto. Um angesichts der Hitze Gefahr für das Kind abzuwenden, schlugen die Polizisten mit Einverständnis der Mutter eine Seitenscheibe des Autos ein und befreiten den Jungen. Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag, 21. Juli, wurde von der Polizei jedoch erst jetzt mitgeteilt. red volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort