Eisgenuss bei frostigen Temperaturen

Daun · Im Eiscafé Fontanella in Daun serviert Ivan Rasskasow einen Dolomiti-Eisbecher. Trotz Minusgraden vor der Tür lassen sich einige Gäste im Warmen nicht vom Genuss der kalten Kugeln abhalten.

Seit Anfang Februar können sie dort Eis essen. "Unsere Winterpause von Ende November bis Ende Januar ist vorbei", sagt Besitzer Alessandro Fontanella. Er habe sein Café in den vergangenen Jahren immer bereits im Februar wieder geöffnet. "Wir haben viele Stammkunden, aber auch viele Touristen, die bei den Temperaturen gerne heißen Kaffee, Tee oder Kakao trinken", sagt der 41-Jährige. Auch heiße Waffeln und warmer Apfelstrudel seien beliebt. "Manchen Spaziergängern macht das kalte Wetter aber nichts aus. Die nehmen das Eis sogar mit und essen es draußen", sagt Fontanella. (fas)/TV-Foto: Falk Straub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort