Elektroheizung: Noch kein Aus

GEROLSTEIN. (mh) Vertagt: Noch immer nicht darüber entschieden, ob die mehr als 20 Jahre alte Elektro-Nachtspeicherheizung in der Grundschule Gerolstein gegen eine moderne Heizungsanlage ausgetauscht werden soll, hat der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde gestern Nachmittag.

Stattdessen wurde die Verwaltung beauftragt, bis zur nächsten Ausschusssitzung zu prüfen, unter welchen Gesichtspunkten ökologisch sinnvollere und wirtschaftlicher arbeitende Anlagen installiert werden könnten. Auch die Beteiligung benachbarter Einrichtungen wie das Hotel Calluna oder das Förderzentrum soll erneut untersucht werden, da auch die Errichtung eines gemeinsamen Blockheizkraftwerks noch nicht vom Tisch ist. Seit gut einem halben Jahr beschäftigt sich die Verwaltung mit dieser Frage (ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort