1. Region
  2. Vulkaneifel

En Jeheschnis auf dem Gillenfelder Marktplatz

En Jeheschnis auf dem Gillenfelder Marktplatz

Die Gillenfelder laden zum 1. Adventswochenende am Sonntag, 27. November, zum traditionellen Adventsmarkt ,,Stillen Advent En Jeheschnis!" auf den Marktplatz nach Gillenfeld ein. Er steht unter dem Motto des 1000-jährigen Bestehens.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Punsch, Glühwein, Glühviez, Waffeln und anderen Leckereien gesorgt. Mit einem ansprechenden Musik- und Unterhaltungsprogramm möchten die Veranstalter auf die ,,Stille Adventszeit" einstimmen. Einer der Höhepunkte wird die Lichterfeier ,,Die Farben unseres Lebens" und die Segnung der Laternen und Adventskränze in der St. Andreaskirche sein. Laut Organisationsteam warten noch viel Höhepunkte auf die Besucher des Adventsmarktes. red