Ende der Marterstrecke

MEHREN. Bis Mitte Juli wird die Fahrbahndecke der B 421 zwischen Mehren und der Abzweigung Ellscheid für 738 000 Euro komplett erneuert.

 Das größte Stück der B 421 ist schon neu geteert. Ab Freitag wird das Teilstück Rasthof-Mehren renoviert. Foto: Helmut Gassen

Das größte Stück der B 421 ist schon neu geteert. Ab Freitag wird das Teilstück Rasthof-Mehren renoviert. Foto: Helmut Gassen

Die Sanierung der Straße war auf Grund des sehr schlechten Zustandes des Streckenabschnittes dringend notwendig. Autofahrer, die das Teilstück der B 421 zwischen Mehren und der Abzweigung Ellscheid befuhren, blieb die Straße in keiner guten Erinnerung. Denn ein Schlagloch nach dem anderen reihte sich hier aneinander, eine Fahrt darüber glich mehr einer Marterstrecke als einer bequemen Autofahrt. "Der Unterbau der Straße war nicht ausreichend für den Schwer-lastverkehr gebaut, und es kamen noch die jährlichen Winterschäden hinzu", erklärt Robert Simon vom Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LSV) Gerolstein. Das wird sich jetzt ändern. Bis voraussichtlich Mitte Juli, so der Landesbetrieb Straßen und Verkehr, soll die Fahrbahn in diesem Bereich auf einer Strecke von drei Kilometern komplett erneuert werden. Zwischen den Ein- und Ausfahrten der A 48 und dem Rasthof Mehren werden zudem die Verkehrsinseln mit Borden eingefasst, wobei die Insel von der Autobahn zum Rasthof verlängert wurde. Die Kosten für die Baumaßnahme betragen etwa 738 000 Euro. Die Vollsperrung von Ellscheid bis zur Autobahn dauert noch bis Freitag an, dann wird sie aufgehoben. Ab Freitag bis Samstagmorgen wird dann die Strecke vom Rasthof bis nach Mehren wegen Teerungsarbeiten vollständig gesperrt. Autofahrer in Richtung Trier oder Koblenz können über die Auffahrt Darscheid fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort