Infrastruktur Wieder freie Fahrt auf der K 11

Daun-Steinborn · (sts) Mitte 2016 sorgten Unwetter für große Schäden im Kreis Vulkaneifel. Auch die die Brücke auf der Kreisstraße (K) 11 zwischen Steinborn und der Bundesstraße 410 blieb nicht verschont. Ohnehin schon marode, gaben ihr die Wassermassen den Rest.

 Gut zwei Jahre war die Kreisstraße 11 bei Daun-Steinborn gesperrt, nun ist nach Abschluss des Baus der neuen Brücke wieder geöffnet.

Gut zwei Jahre war die Kreisstraße 11 bei Daun-Steinborn gesperrt, nun ist nach Abschluss des Baus der neuen Brücke wieder geöffnet.

Foto: TV/Stephan Sartoris

Konsequenz: Es wurde eine neue Brücke gebaut, zudem hat der Kreis für mehrere Hundert Meter vor und hinter dem Bauwerk einen neuen Belag „spendiert“. Gesamtkosten: 200 000 Euro. Seit Kurzem ist nun wieder freie Fahrt auf der K 11. Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort