Verkehr Winterpause rückt näher: Baustellen in der Eifel befinden sich im Endspurt

Gerolstein/Bitburg/Prüm/Daun · Noch sind die Straßenbauer in vielen Ecken in den beiden Eifelkreisen im Einsatz. Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein geht davon aus, dass in diesem Jahr bis zu 35 Millionen Euro für Bauvorhaben ausgegeben werden.

 Arbeiten dauern noch länger als geplant: Die Vollsperrung in Dockweiler bleibt laut Landesbetrieb Mobilität voraussichtlich bis 21. Dezember bestehen.

Arbeiten dauern noch länger als geplant: Die Vollsperrung in Dockweiler bleibt laut Landesbetrieb Mobilität voraussichtlich bis 21. Dezember bestehen.

Foto: Stephan Sartoris

Wenn wie aktuell relativ früh im Jahr schon der Winter in den Höhenlagen der Eifel einzieht, lässt das auch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein nicht kalt. „Je nachdem, wie lange  diese Witterung anhält, kann das natürlich Konsequenzen für die noch laufenden Bauprojekte haben“, sagt Josef Arens vom LBM. Allerdings will er nicht spekulieren, ob das Auswirkungen auf Bauzeitenpläne haben könnte.