Endspurt für den Kelberger Kunstrasenplatz

Kelberg · Seit Sommer 2011 läuft eines der größten Sportstättenprojekte im Kreis Vulkaneifel: Der 30 Jahre alte Kelberger Hartplatz wird zu einem Kunstrasenplatz mit Laufbahn und weiteren Sporteinrichtungen umgebaut. Rund 1,4 Millionen Euro soll das laut Planung kosten, bis zu 40 Prozent davon fördert das Land.

An den weiteren Kosten beteiligen sich die Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde Kelberg zu gleichen Teilen. Nun hat eine Firma aus Berlin mit dem Auslegen des Kunstrasens begonnen. "Bis Pfingsten dauert das sicher noch", berichtet Rainer Loscheider von der Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg. Wenn der Kunstrasen verlegt ist, ist die Laufbahn dran. "Wir hoffen, bis Ende Juni die Außenanlagen fertigzustellen, so dass wir den Platz dann wieder nutzen können", sagt Loscheider. Ein offizieller Eröffnungstermin steht noch nicht fest. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort