Endspurt für Team mit Stern

Gerolstein/Hillesheim · Der Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr die Initiative "Team mit Stern" gestartet. Das Eifeler Traditionsunternehmen verstärkt damit sein Engagement zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in den Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim.

 Strahlende Sieger: Das sind Gewinner aus dem Jahr 2010 bei der Initiative Team mit Stern. Die Frist für 2011 läuft heute aus. TV-Foto: Friedemann Vetter

Strahlende Sieger: Das sind Gewinner aus dem Jahr 2010 bei der Initiative Team mit Stern. Die Frist für 2011 läuft heute aus. TV-Foto: Friedemann Vetter

Gerolstein/Hillesheim. Für die dritte Runde der Team mit Stern-Förderung können sich noch bis heute, Mittwoch, 11. Mai, privat formierte Teams, Vereine, Gruppen, Institutionen und auch Schulklassen aus den beiden Verbandsgemeinden mit Ideen auf der Internetseite www.team-mit-stern.de bewerben. Dort finden sich alle Infos rund um das Bewerbungsverfahren und alle bisher ausgezeichneten Projekte.
Zwischenzeitlich sind bereits 46 Projekte gefördert worden. Pro Halbjahr werden maximal fünf große Projekte bis zu einem Wert von 5000 Euro und 15 kleine Projekte bis zu 1000 Euro unterstützt.
Vom 13. Mai bis 12. Juni haben alle Interessierten die Möglichkeit, über ein Bewertungssystem die Projekte zu kommentieren und ihnen bis zu fünf Sterne zu geben. Die Anzahl der Sterne und Kommentare sind eine Grundlage zur Auswahl der auszuzeichnenden Projekte. Der Gerolsteiner Brunnen gibt am 29. Juni bekannt, wer als Team mit Stern ausgezeichnet wird. Umgesetzt werden die Projekte zwischen Juli und Dezember.
Übrigens gibt es Team mit Stern jetzt auch auf Facebook unter www.facebook.com/teammitstern. sts
Informationen gibt es unter www.team-mit-stern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort