Englisches Theater begeistert Schüler am Gymnasium

Daun. (red) Das Flying Fish Theater hat am Dauner Thomas-Morus-Gymnasium zum dritten Mal englisches Theater für Schüler präsentiert. Die Klassen sechs und sieben hatten Spaß mit "Banana Gang", einer interaktiven Gangsterkomödie mit Musical-Elementen.



"Ich habe alles verstanden", meinte Luca aus der 6c. Jonas aus der 6d und Katharina aus der 6b, die zeitweise mit auf die Bühne mussten, fanden es "toll, dass wir Schüler mitmachen konnten". Nach dem Stück wurden den beiden Schauspielern viele englische Fragen gestellt, angefangen von "Do you have a boyfriend?`" bis hin zu "How much money do you make?`"

"Mirror, Mirror" hieß das Stück zum Thema Essstörungen für die Klassen acht bis zehn und begeisterte nicht nur durch die Schauspielkunst von Claire und Peter aus England, sondern auch durch den guten Draht, den die beiden zu ihrem Publikum aufbauen konnten. Nicht umsonst meinte Lisa aus der 10a: "We hope you'll come again."

Unterstützt wurde die Veranstaltung von den örtlichen Krankenkassen mit Broschüren zum Thema Essstörungen und von der Kreisbibliothek mit Büchern zum Thema.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort