Entenrennen, Feuerwerk und offene Geschäfte

Gerolstein. (sts) Ein Fest für Daheimgebliebene und Feriengäste soll die am Freitag beginnende Gerolsteiner Kirmes werden. Zu den Höhepunkten gehören das Entenrennen am Sonntag und das große Feuerwerk am Montag.



Während in den vergangenen Jahren viel an einem veränderten, attraktiveren Konzept der Gerolsteiner Anna-Kirmes gefeilt worden ist, steht die diesjährige Auflage des Volksfests unter dem Motto "Konsolidierung".

"Es gibt einige Neuerungen, aber an der grundsätzlichen Struktur ändert sich nichts", sagt Hans-Peter Böffgen, Geschäftsführer der Tourismus- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (TW) Gerolsteiner Land und von der Stadt Gerolstein mit der Kirmesorganisation beauftragt.

Das Kirmes-Programm:

Freitag, 30. Juli: 18.30 Uhr Kirmeseröffnung mit den Stadtsoldaten und Gratisausschank (Bühne SV Gees), ab 19.30 Uhr Musik mit "The Voices" (Bühne SV Gees); ab 20 Uhr: Pokerturnier (Bühne Pub)

Samstag, 31. Juli: 14 Uhr Eröffnung Rummelplatz; 15 Uhr: Pokerturnier (Bühne Pub); 20 Uhr: Live-Musik

Sonntag, 1. August: 10.30 Uhr Kirmes-Festgottesdienst (St. Anna-Kirchen); 13 Uhr Eröffnung Rummel platz; 13 bis 18 Uhr verkaufsoffener Sonntag mit Krammarkt; 15 Uhr Pokerturnier (Bühne Pub); 18.30 Uhr Entenrennen auf der Kyll; 19.30 Uhr Siegerehrung Entenrennen und Musik auf der Bühne der Feuerwehr

Montag, 2. August: 9.30 Uhr Krammarkt; 12 bis 19 Uhr Ein-Euro-Party an den Getränkeständen, Familientag der Schausteller; ab 22.30 Uhr: Abschluss-Feuerwerk "Dolomiten in Flammen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort