Entlassfeier der Schule am Pulvermaar

Gillenfeld · Unter dem Motto "Das ganze Leben ist (k)ein Spiel" hat die Schulgemeinschaft der Schule am Pulvermaar in Gillenfeld die Entlassklassen verabschiedet. Nach einem Gottesdienst mit Gemeindereferent Stefan Becker, der als Religionslehrer einer der Abschlussklassen einen besonderen Bezug zum Entlassjahrgang hatte, begrüßte Schulleiter Bruno Niederprüm die Anwesenden und leitete damit den illustren Teil der Feier ein.


Eröffnet wurde das Programm durch einen Schauspielvortrag der Entlassklasse 9a, die mit ihrer individuellen Interpretation von "Aschenputtel" alle Anwesenden zum Lachen brachte. Frau Busch als Vertreterin des Ortsbürgermeisters betontes, dass der Abschied aus der Schule als der Zeitpunkt betrachtet werden kann, an dem die Kindheit endet und ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt.
Die Klasse 9a präsentierte gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Arnd Kreckler einen Sketch. Die Klassen 5a und 6a wünschten den Absolventen mit einem Liedbeitrag alles Gute. In seiner feierlichen Ansprache zur Schulentlassung lobte Schulleiter Bruno Niederprüm das Klima in den drei Abschlussklassen. Er sagte, dass die Übergänge in Ausbildungsverhältnisse sowohl im Bereich "Abschluss der Berufsreife" als auch im Bereich "Qualifizierter Sekundarabschluss I" deutlich über dem landesweiten Durchschnitt liegen. Nach zahlreichen weiteren Wort- und Liedbeiträgen der Abschlussklassen und deren Klassenlehrer fand die Feier ihren Ausklang. (red)/Foto: SCHULE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort