Tourismus Der Hillesheimer Hotelstreit wird nun endgültig vor Gericht entschieden

Hillesheim · Noch ist unklar, ob die Stadt Hillesheim der Betreibergesellschaft des Hotels einfach kündigen konnte. Sogar der Bürgermeister der Verbandsgemeinde hatte sich um Vermittlung bemüht - doch beide Seiten glauben an ein Urteil in ihrem Sinne.

 Zweite Runde im Streit um das Hotel Augustinerkloster in Hillesheim am Mittwoch im Berufungsverfahren vor dem OLG Koblenz.

Zweite Runde im Streit um das Hotel Augustinerkloster in Hillesheim am Mittwoch im Berufungsverfahren vor dem OLG Koblenz.

Foto: TV/Mario Hübner

Zwei Daten sind für die Zukunft des Hotels Augustinerkloster (und damit für den Tourismus in Hillesheim und der gesamten Verbandsgemeinde) besonders wichtig: der 1. Juli, denn dann empfängt das Hotel-Team wieder Gäste – nach einer fast dreijährigen Leidens- und Schließzeit: Das Hotel war durch die Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli vergangenen Jahres massiv beschädigt worden und wird bis heute aufwendig saniert und umgebaut – für 1,5 bis 2 Millionen Euro. Zuvor war es pandemiebedingt zwangsweise zwei Jahre lang (mit kurzen Unterbrechungen) geschlossen.