Ereignisreicher Sonntag

Ein ereignisreicher Sonntag steht der Kreisstadt Daun bevor: Von 13 bis 18 Uhr werden morgen die Geschäfte geöffnet sein, bereits ab 11 Uhr lockt der deutsch-holländische Stoff- und Tuchmarkt Besucher, und im Forum gibt es eine Energiesparmesse.

Daun. (sts) Für Nähbegeisterte ist der Besuch auf dem Stoff- und Tuchmarkt, der wie im vergangenen Jahr auf dem Marktplatz aufgebaut sein wird, ein Muss: So warten rund 10 000 Ballen Stoff und mehr als 25 000 Reißverschlüsse auf die Besucher. Aber auch darüber hinaus gibt es an den rund 70 Ständen viel zu entdecken. Der Stoffmarkt ist am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Ebenfalls von 11 bis 18 Uhr hat die Energiesparmesse im Forum Daun ihre Pforten geöffnet. Sie richtet sich vor allem an Bauinteressierte, die eine kostenlose und umfassende Ausstellung regionaler Handwerker sowie Beratung über Fördermöglichkeiten erwartet. Die Dauner Fachgeschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher haben noch mal die Gelegenheit, an der Aktion "Goldrausch" teilzunehmen. Dazu füllen sie in den Fachgeschäften eine Teilnahmekarte aus, um die Goldmünze oder einen der vielen Gutscheine zu gewinnen. Die Verlosung findet ab 18 Uhr auf dem künftigen Laurentiusplatz statt. Zu gewinnen ist wieder eine Krügerrand-Goldmünze, zudem werden Gutscheine im Gesamtwert von 1500 Euro verlost. Das Programm wird abgerundet durch Kinderflohmärkte und eine Mini-Dampfeisenbahn für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort