Ereignisreiches Jahr für die Wehr

GEROLSTEIN. (red) Die Feuerwehr Gerolstein hat ihren Familienabend gefeiert. Dabei wurde auch Bilanz des vergangenen Jahres gezogen.

Nach der musikalischen Eröffnung des Familienabends der Feuerwehr durch den Spielmannszug ließ Wehrführer Andreas Hoffmann das ereignisreiche Jahr 2006 Revue passieren. Neben zwanzig Übungen und mehreren Sonderveranstaltungen wurde die Feuerwehr zu 88 Einsätzen unterschiedlichster Art gerufen. Als größten und schwersten Einsatz hob Hoffmann den Dachstuhlbrand in der Fußgängerzone Ende September hervor. Vorbildliche Übungspräsenz

Trotz der großen zeitlichen Belastung durch Übungen und Einsätze waren Sebastian Junk und Daniel Surges bei jeder Übung anwesend. Ute Junk, Martin Nägel, Gerhard Goldmann und Florian Fölsing fehlten nur bei einer Übung. Alle erhielten ein Präsent. Wehrführer Andreas Hoffmann ehrte Cornelius Roos für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Nikolaus Feltes und Alfred Keul für 60 Jahre Mitgliedschaft. Zur Feuerwehrfrau befördert wurde Ilona Thieltges und zum Feuerwehrmann befördert wurden Marco Peters, Daniel Surges, Sebastian Junk, Daniel Krämer, Michael Baillivet und Florian Fölsing. Bürgermeister Matthias Pauly ernannte Ulrich Oehms zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart. Zum kommissarischen Gruppenführer wurde Markus Schneider ernannt. Zum Oberbrandmeister wurde Andreas Hoffmann befördert und gleichzeitig zum Wehrführer ernannt, nachdem er dieses Amt bisher kommissarisch ausführte. Ernst Krämer wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet; er bekleidete zuletzt das Amt des Wehrleiters. Eine Gruppe von Wehrleuten hatte eigens ein Theaterstück einstudiert: "Harry Potter und die Schrecken der Pubertät". Es wurden die Geschehnisse des vergangenen Jahres auf lustige Art und Weise dargestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort