Erfolgreiche Bilanz

MEISBURG. (sts) In einer Feierstunde wurden der frühere Meisburger Ortsbürgermeister Josef Görgen und Gemeinderatsmitglied Jakob Atzor verabschiedet.

Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, und der neue Meisburger Ortsbürgermeister Dieter Klein hoben bei der Verabschiedung die Verdienste von Josef Görgen und Jakob Atzor hervor. So war Atzor 30 Jahre Mitglied des Gemeinderats, 22 Jahre davon als Beigeordneter. 1969 wurde er als 37-Jähriger in den Rat gewählt. Josef Görgen war 20 Jahre Ratsmitglied und seit 1989 Ortsbürgermeister. In seiner Amtszeit wurde Anfang der 90er Jahre das Bürgerhaus umgebaut und erweitert. Darüber hinaus wurde auch ein Dorferneuerungskonzept für die Hinterbüsch-Gemeinde auf den Weg gebracht. Nach der Erneuerung der Wasser- und Abwasserversorgung wurden die Landesstraße 16 und fast alle Straßen im Dorf ausgebaut. Aber auch auf die gelungene Neugestaltung des Ortsmittelpunkts vor der Kirche kann Görgen zurückblicken.Engagiert in Feuerwehr und Pfarrgemeinde

Darüber hinaus haben sich Atzor und Görgen mehr als 20 Jahre im Pfarrgemeinderat oder Verwaltungsrat der Pfarrgemeinde Meisburg engagiert. Zudem war Görgen von 1965 bis 1975 Wehrführer der Feuerwehr Meisburg und von Ende der siebziger Jahre bis 1982 Vorsitzender der Feuerwehrmusikkapelle Deudesfeld-Meisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort