Erfolgreiche und mutige Grundschüler

Üxheim · Die Grundschule Üxheim war erfolgreich beim "Team mit Stern" mit dem Projekt "Mut tut gut". Unter der Leitung von Melanie Olbrich fanden in den jeweiligen Klassen über drei Schulmorgen hinweg unter anderem Bewegungsspiele, Gespräche und Rollenspiele statt.

Ziel des Projektes war es, das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken. So lernten die Kinder den Umgang mit Grenzen, erarbeiteten Regeln und übten, diese einzuhalten. Schulleiter Albert Hens sagte: "Wir haben mit diesem Projekt nur den Samen gelegt. Dieser Samen braucht guten Boden und stetige Pflege, damit daraus ein großer Baum mit starken Wurzeln werden kann. Daher müssen wir gemeinsam, Elternhaus und Schule, die Mut-tut-gut-Gedanken immer wieder auffrischen und vor allem täglich vorleben." red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort