Beruf Erfolgreicher Abschluss der Sanitätsausbildung

Daun · (red/fpl) Die Prüfung zum Sanitäter haben vor kurzem 13 Teilnehmer erfolgreich abgelegt. In der dreiteiligen Erfolgskontrolle mussten sie dabei ein breites Sanitäts-Wissen und praktische Fertigkeiten unter Beweis stellen. Die Prüfung folgte auf eine sechstägige Ausbildung, beides wurde in Daun ausgerichtet.

 Sanitäter bestehen Abschlussprüfung

Sanitäter bestehen Abschlussprüfung

Foto: DRK

Der große Teil der Teilnehmer ist als Sanitäter in der Schnelleinsatzgruppe beim Katastrophenschutz des Landkreises Vulkaneifel tätig. Es waren aber auch Mitglieder des Jugendrotkreuz, des Schulsanitätsdienstes und angehende First Responder dabei.

Gerne erteilt der Kreisverband Vulkaneifel des Deutschen Roten Kreuz Auskunft zur Ausbildung und zum Tätigkeitsfeld der Sanitäter unter Telefon 06592/95000. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort