Erfolgreicher Probelauf mit Elektro-Fahrrädern

Daun/Schalkenmehren · An einem Spätsommertag haben 25 Mitglieder der AG 60 plus Vulkaneifel einen Probelauf mit E-Bikes absolviert. Ihre Bilanz: Nach einer Einweisung in die Technik und Fahrweise der E-Bikes und nach einigen Proberunden fuhr die Gruppe vom Bahnhof in Daun auf dem Maare-Mosel-Radweg in Richtung Oberscheidweiler Mühle.

 Begeistert: die Teilnehmer der Radtour mit E-Bikes. Foto: privat

Begeistert: die Teilnehmer der Radtour mit E-Bikes. Foto: privat


Die Rückfahrt verlief ebenfalls ohne Probleme, war jedoch etwas länger als die 20 Kilometer lange Hinfahrt, da noch eine Runde um das Schalkenmehrener Maar gedreht wurde. Das Ergebnis zu diesem E-Bike-Test ist eindeutig: Alle waren begeistert von dieser Möglichkeit des Radfahrens. Wer sich allerdings auspowern möchte, der kann ja weiterhin ohne diese Hilfsmöglichkeit starten.
Eine Wiederholung für 2012 ist schon in Planung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort