Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der Musikschule

Daun. (red) Großer Nachfrage erfreute sich der Tag der offenen Tür in der Musikschule Vulkaneifel. Viele Kinder waren mit ihren Eltern ins Geschwister-Scholl-Gymnasium gekommen, um die Instrumente zu hören und sie anschließend unter fachlicher Anleitung selbst auszuprobieren.

So lauschten die Zuhörer in einem Kinderkonzert den verschiedenen Instrumenten von der Querflöte bis zur Tuba und vom Schlagzeug bis zur Djembe.

In einer Klangstraße konnten die Kinder anschließend die Instrumente selbst ausprobieren und aussuchen, welches sie nun erlernen möchten.

Höhepunkt des Tages war eine unerwartete Spende in Höhe von 250 Euro aus dem Gedenkkonzert in Ulmen für den verstorbenen ehemaligen Musikschulleiter der Musikschule Vulkaneifel, Helmut Schmitz. Diese Spende soll nun zur Anschaffung eines neuen Leihinstrumentes verwendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort