ERFOLGREICHES Benefizkonzert am Eifelsteig

Neroth · Der Erlös aus dem Benefiz-Open-Air-Konzert in Neroth in Höhe von 6309,90 Euro ist übergeben worden. Die Spende kommt jeweils zur Hälfte dem Projekt "Schul- und Ausbildungspatenschaften im Landkreis Vulkaneifel" sowie dem Projekt "Hospiz macht Schule" vom Caritasverband Westeifel zugute.

Die Band "Neroburger" hatte zusammen mit der Firma Weihnachtsbaumverkauf Peters sowie Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Neroth und dem Nerother Carnevalsverein ein Benefizkonzert auf dem Gelände einer Weihnachtsbaumverkaufshalle am Eifelsteig veranstaltet. Die "Oyez Blues Band" sowie die Bands "Zündstoff" und "Burning Maja" hatten unentgeltlich vor 400 Gästen gespielt.
"Mit solch einem tollen Erfolg haben wir wirklich nicht gerechnet", sagten die Veranstalter. Ein weiteres Konzert im nächsten Jahr befindet sich bereits in Planung.
Die beiden Caritas-Projektkoordinatorinnen Eva Knechtges und Rosi Harings, die an diesem Abend mit einem Infostand die Projekte präsentierten, bedankten sich für die Unterstützung.
Wer diese Projekte gerne finanziell unterstützen möchte, wird gebeten unter Angabe des Verwendungszwecks "Schul- und Ausbildungspatenprojekt" oder "Hospiz macht Schule" seine Überweisung an den Caritasverband Westeifel, IBAN DE 09586512400000004853 zu richten.
(red)/Foto: PRIVAT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort